SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Werkzeuge von Lastwagen gestohlen

Diebe machten sich an einem Lkw in Bautzen zu schaffen. Ihre Beute: Werkzeuge im Wert von 30.000 Euro.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Von einem Lkw in Bautzen wurde hochwertiges Werkzeug gestohlen.
Von einem Lkw in Bautzen wurde hochwertiges Werkzeug gestohlen. © Symbolfoto/Rene Meinig

Bautzen. In Bautzen haben Unbekannte in den vergangenen Tagen hochwertige Werkzeuge von einem Lkw gestohlen. Der Laster hatte an der Packhofstraße geparkt, als die Täter sich an dem Fahrzeug zu schaffen machten.

Wie Polizeisprecher Kai Siebenäuger mitteilt, entwendeten sie von der Ladefläche einen Bohrhammer, einen Trennschleifer und drei Koffer mit Elektronik. Der Wert der Gegenstände lag ersten Schätzungen zufolge bei über 30.000 Euro.

Streifenpolizisten des Polizeireviers Bautzen nahmen die Anzeige auf. Der örtliche Kriminaldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Einen ähnlichen Fall gab es kürzlich bei Kamenz: Hier ließen die Täter Werkzeuge im Wert von 10.000 Euro aus einem Transporter mitgehen. (SZ)