SZ + Bautzen
Merken

Bleibt Bautzens Wochenmarkt auf dem Kornmarkt?

Wenn es nach den Vorstellungen der Stadt geht, verkaufen die Händler ihre Waren künftig immer auf der Platte. Und es soll sich noch mehr ändern.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Simone Dittrich und Matthias Steglich von der Bautzener Gärtnerei Steglich bereiten die Ware für den Bautzener Wochenmarkt vor. Dass die Stadt den Markt dauerhaft auf den Kornmarkt verlegen will, freut sie.
Simone Dittrich und Matthias Steglich von der Bautzener Gärtnerei Steglich bereiten die Ware für den Bautzener Wochenmarkt vor. Dass die Stadt den Markt dauerhaft auf den Kornmarkt verlegen will, freut sie. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Es sind nicht allzu viele Stände auf dem Bautzener Wochenmarkt an diesem Dienstag. Der Himmel ist grau, drei Obst- und Gemüsestände stehen da, Geflügel und Eier werden verkauft, Honig, Kräuteröl und Käse. Was nicht zu sehen ist: Stände mit Hosen, Pullovern oder Kochlöffeln. Denn dienstags ist der Bautzener Wochenmarkt ein reiner Grünmarkt; verkauft werden nur Frischeprodukte wie Fisch, Obst und Gemüse, Backwaren oder Schnittblumen.

Ihre Angebote werden geladen...