SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Zu wenig Treffpunkte für junge Leute?

In der Stadt gibt es zwar verschiedene Angebote - aber nicht alle fühlen sich davon angesprochen.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marie und Richard freuen sich über den Garten des Jugendclubs Kurti in Bautzen. Trotzdem treffen sie sich im Sommer abends lieber auf dem Theaterplatz.
Marie und Richard freuen sich über den Garten des Jugendclubs Kurti in Bautzen. Trotzdem treffen sie sich im Sommer abends lieber auf dem Theaterplatz. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Zu viel Lärm in der Nacht, zu viel Müll, zu viele Glasscherben auf dem Boden: Immer wieder ist der Theaterplatz Thema in der Stadt Bautzen. Gruppen von Jugendlichen treffen sich abends dort, um Frisbee zu spielen, zu quatschen, vielleicht gemeinsam etwas zu trinken – eben um zusammen den Abend zu verbringen. Was für die einen ein Szene-Treffpunkt ist, erfreut die Anwohner nicht so sehr. „Wo sollen wir uns denn sonst treffen?“, hatte ein Jugendlicher kürzlich im Gespräch mit Sächsische.de gefragt. Welche Angebote gibt es eigentlich in der Stadt für junge Menschen?

Ihre Angebote werden geladen...