SZ + Bautzen
Merken

Zwei neue Pizzerien in Bautzen

Trotz Corona herrscht Bewegung in der Gastro-Szene: Zwei neue Adressen gehen an den Start. Und zwei Wirte treten Gerüchten entgegen, dass sie schließen.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jens Lange eröffnet in wenigen Tagen eine Domino's Pizza-Filiale in der Bautzener Steinstraße.
Jens Lange eröffnet in wenigen Tagen eine Domino's Pizza-Filiale in der Bautzener Steinstraße. © Steffen Unger

Bautzen. Noch sind die Monitore schwarz, mit Schutzfolie überklebt. Auch der Tresen ist noch mit Folie und Pappe umwickelt, und Stühle warten in einem Pappkarton auf ihren Einsatz. „Das sind jetzt aber auch die letzten Dinge, die noch zu tun sind“, sagt Jens Lange. „Am Dienstag, dem 18. Mai, geht es los.“ Der 49-Jährige steht in der Steinstraße 19 a in Bautzen – und der große Ofen im Hintergrund und ein Schild außen vor der Tür deuten schon darauf hin, was genau hier bald losgeht. Hier werden bald massenweise Pizzen gebacken und Nudeln gekocht: Jens Lange eröffnet als Franchise-Partner ein Lokal der amerikanischen Kette Domino’s Pizza.

Ihre Angebote werden geladen...