SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Eintritt ins Spreebad wird teurer

Wegen der steigenden Energiepreise sparen Dresdner Bäder jetzt beim Beheizen der Becken. In Bautzen gibt es andere Konsequenzen.

Von Theresa Hellwig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Voraussichtlich ab Anfang Mai kann im Bautzener Spreebad wieder geplanscht werden. Dann kostet der Eintritt allerdings mehr als bisher.
Voraussichtlich ab Anfang Mai kann im Bautzener Spreebad wieder geplanscht werden. Dann kostet der Eintritt allerdings mehr als bisher. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Trotz der gestiegenen Energiepreise hat die Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen (BBB) die Wasser- und Lufttemperatur im Bautzener Röhrscheidtbad bisher nicht gesenkt. Die Dresdner Bäder haben diese Maßnahme bereits ergriffen. Dort liegt die Wassertemperatur in den Schwimm- und Erlebnisbecken sowie in den Lehrschwimmbecken nun um ein Grad niedriger als zuvor. Damit, so schätzen die Verantwortlichen, könnten die Energiekosten je nach Objekt um bis zu zehn Prozent gesenkt werden.

Ihre Angebote werden geladen...