SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Rathaus: Einwohner hängen in der Warteschleife

Beim Bürgerservice geht niemand ans Telefon, und einigen Ämtern gibt es erst in zwei Wochen einen Termin. Wo es im Bautzener Rathaus gerade klemmt.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürger hängen in der Warteschleife: Der Bürgerservice Bautzens als auch einige Ämter stehen in der Kritik.
Bürger hängen in der Warteschleife: Der Bürgerservice Bautzens als auch einige Ämter stehen in der Kritik. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder (Archiv)

Bautzen. Wie oft das Freizeichen am Telefon an diesem einen Freitag ertönt ist, weiß Falk Lorenz nicht mehr. Er wollte den Bürgerservice der Stadt Bautzen erreichen, doch es hob niemand ab. Eigentlich soll die Telefonzentrale die Bürger an den entsprechenden Ansprechpartner weitervermitteln. Doch was, wenn der Anrufer schon an dieser Stelle scheitert?

Ihre Angebote werden geladen...