SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Kreiselternsprecher lässt Amt ruhen

Nachdem Querdenker Marcus Fuchs als Elternrat an der Grundschule Arnsdorf zurückgetreten ist, gibt es nun auch Konsequenzen beim Kreiselternrat.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marcus Fuchs lässt sein Amt als Vorsitzender des Kreiselternrates Bautzen ruhen. Er war unter anderem wegen seiner Auftritte bei corona-kritischen Demos, wie hier Anfang November in Bautzen, kritisiert worden.
Marcus Fuchs lässt sein Amt als Vorsitzender des Kreiselternrates Bautzen ruhen. Er war unter anderem wegen seiner Auftritte bei corona-kritischen Demos, wie hier Anfang November in Bautzen, kritisiert worden. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Marcus Fuchs lässt sein Amt als Vorsitzender des Bautzener Kreiselternrates (KER) bis auf Weiteres ruhen. Das bestätigt Nadine Eichhorn vom Landeselternrat Sachsen. Wie sie erklärt, handelt es sich dabei nicht um einen Rücktritt – wenn Fuchs sich überlegen würde, das Amt wieder aufzunehmen, sei dies möglich.

Ihre Angebote werden geladen...