SZ + Bautzen
Merken

Bautzener OB verkauft Haus auf dem Lauenareal

Als Alexander Ahrens die Immobilie vor ein paar Jahre privat erwarb, brachte ihm das Kritik ein. Warum er sie nun wieder loswerden will.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bautzener Oberbürgermeister Alexander Ahrens will sein Haus in der Äußeren Lauenstraße verkaufen. Es geht um das weiße Haus in der Bildmitte.
Der Bautzener Oberbürgermeister Alexander Ahrens will sein Haus in der Äußeren Lauenstraße verkaufen. Es geht um das weiße Haus in der Bildmitte. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ein Ladengeschäft im Erdgeschoss, ein überdachter Innenhof, in den Obergeschossen des Vorderhauses Wohnungen, eine Dachterrasse. Baujahr der Immobilie: etwa 1900. So wird ein Haus beschrieben, das derzeit auf der Internetseite des Bautzener Immobilienmaklers Reppe Immobilien angeboten wird. Kostenpunkt: 155.000 Euro. Das Haus, um das es geht, steht an exponierter Stelle – mitten in der Bautzener Innenstadt, auf dem Lauenareal. Und es gehört dem Bautzener Oberbürgermeister.

Ihre Angebote werden geladen...