Update Bautzen
Merken

Bautzen: Wohngeldbehörde und Wohnungsnotfallhilfe mit neuer Adresse

Ab Donnerstag können Anliegen rund ums Wohngeld wieder persönlich geklärt werden - an neuem Ort. Auch die Wohnungsnotfallhilfe zieht um.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ab dem 8. Dezember ist die die Bautzener Wohngeldstelle in der zweiten Etage des Gewandhauses an der Inneren Lauenstraße zu finden.
Ab dem 8. Dezember ist die die Bautzener Wohngeldstelle in der zweiten Etage des Gewandhauses an der Inneren Lauenstraße zu finden. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Bautzener Wohngeldbehörde ist umgezogen und ab Donnerstag, dem 8. Dezember, an der Inneren Lauenstraße in der zweiten Etage des Gewandhauses in den Zimmern 203 und 201 wieder für persönliche Vorsprachen geöffnet, vorerst jedoch weiterhin nur donnerstags. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Hier können auch Wohnberechtigungsscheine beantrag werden, die zum Bezug einer belegungsgebundenen Mietwohnung berechtigen.

Telefonisch ist die Wohngeldbehörde unter der Nummer 03591 534525 zu folgenden Zeiten zu erreichen:

  • Dienstag 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
  • Donnerstag 9 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr

Auch über den Postweg (Stadtverwaltung Bautzen, Wohngeldbehörde, Fleischmarkt 1, 02625 Bautzen) oder per E-Mail ([email protected]) können Anliegen bezüglich des Wohngelds geklärt werden.

Wohnungsnotfallhilfe wechselt Räume

Auch der Bereich Sozialarbeit/Wohnungsnotfallhilfe, der Bürger berät, denen der Verlust der Wohnung droth, zieht um. Ab dem 13. Dezember ist er in der zweiten Etage des Gewandhauses in den Zimmern 209 und 210 zu erreichen.

Dabei gelten die gewohnten Sprechzeiten:

  • Dienstag 9 bis 11 Uhr (ohne Anmeldung) und 13 bis 16 Uhr (nur mit Anmeldung)
  • Donnerstag 9 bis 12 Uhr (nur mit Anmeldung), 14 bis 16 Uhr (ohne Anmeldung) sowie 16 bis 18 Uhr (nur mit Anmeldung)

Die zweite Etage des Gewandhauses ist auch über einen Fahrstuhl erreichbar. (SZ)