SZ + Bautzen
Merken

Bautzens spektakulärste Gerichtsfälle

Stalking, Messie-Hof, Identitäre Bewegung: Diese Themen beschäftigten in diesem Jahr die Gerichte - und die Öffentlichkeit.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Prozess erregte großes öffentliches Interesse: Josef A. aus Bautzen soll für dreieinhalb Jahre in Haft, weil er seiner Ex-Freundin nachgestellt hat, urteilte das Schöffengericht des Bautzener Amtsgerichts. Dagegen legte er Rechtsmittel ein.
Dieser Prozess erregte großes öffentliches Interesse: Josef A. aus Bautzen soll für dreieinhalb Jahre in Haft, weil er seiner Ex-Freundin nachgestellt hat, urteilte das Schöffengericht des Bautzener Amtsgerichts. Dagegen legte er Rechtsmittel ein. © Archivfoto: SZ

Bautzen. Mal lag die Tat besonders weit zurück, mal war der Fall kurios oder gar sehr emotional, mal die Geschichte der Opfer besonders ergreifend. Viele Prozesse an den Bautzener Gerichten haben in diesem Jahr Aufsehen erregt. Ein Rückblick.

Ihre Angebote werden geladen...