SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Stadtrat: "Die Sanierung der Allende-Schule wird uns das Genick brechen"

Die Stadt will die Allende-Schule für 20 Millionen Euro sanieren. FDP-Stadtrat Mike Hauschild fordert eine kostengünstigere Variante - und macht dafür Vorschläge.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Sanierung der Dr.-Salvador-Allende-Schule in Bautzen steht seit Jahren auf der Warteliste. Nun will die Stadt 20 Millionen Euro investieren. Ein Stadtrat kritisiert die Pläne als zu teuer.
Die Sanierung der Dr.-Salvador-Allende-Schule in Bautzen steht seit Jahren auf der Warteliste. Nun will die Stadt 20 Millionen Euro investieren. Ein Stadtrat kritisiert die Pläne als zu teuer. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Sie ist die letzte unsanierte Schule Bautzens. Dabei wurden der Dr.-Salvador-Allende-Oberschule bereits vor Jahren ein saniertes Schulgebäude, eine neue Turnhalle und eine neue Mensa versprochen. Ob und wann das wirklich umgesetzt wird, ist allerdings noch immer unklar. Doch an den im Mai im Stadtrat diskutierten Plänen regt sich Kritik. Kann man die Allende-Schule wirklich nicht billiger sanieren?

Ihre Angebote werden geladen...