Bautzen
Merken

1.000 neue Bäume am Czorneboh

Knapp 1.000 Setzlinge brachten die Mitarbeiter der BBB im Rahmen eines Team-Workshops in die Erde des Bautzener Stadtwalds.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen pflanzten knapp 1.000 neue Bäume am Czorneboh.
Mitarbeiter der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen pflanzten knapp 1.000 neue Bäume am Czorneboh. © Symbolfoto: Matthias Schumann

Bautzen. Am vergangenen Donnerstag, pflanzte die Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen (BBB) knapp 1.000 Setzlinge auf dem Czorneboh. In Zusammenarbeit mit dem Staatsbetrieb Sachsenforst bepflanzten mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BBB im Rahmen eines Team-Workshops ein etwa 0,8 Hektar großes Areal im Bautzener Stadtwald. Darüber informiert die BBB in einer Pressemitteilung.

Neben der Pflanzleistung übernahm die Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft auch die Kosten für die Beschaffung der Lärchen- und Weißtannensetzlinge.

Die BBB feiert in diesem Jahr ihr 30- jähriges Bestehen unter dem Motto „Leidenschaft für Bautzen“. Mit der Pflanzaktion wolle man "etwas Gutes für die gesamte Region tun", wie Pressesprecherin Katharina Görnitz mitteilt.

Auch Mitarbeiter des Mobilfunkanbieters Vodafone beteiligten sich am vergangenen Donnerstag an einer Pflanzaktion auf dem Czorneboh. Der Leo Club kündigte an, am 22. Oktober im Stadtwald Setzlinge in die Erde zu bringen. (SZ)