SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Drohung gegen Hentschke-Bau-Chef

In einer Erklärung fordert Jörg Drews mehr Unterstützung aus der Gesellschaft - und weist erneut den Vorwurf zurück, der Reichsbürger-Szene nahe zu stehen.

Von Theresa Hellwig
 6 Min.
Teilen
Folgen
Der Bautzener Bauunternehmer Jörg Drews sitzt für das Bürgerbündnis im Stadtrat. Die Behauptung, er betreibe "Reichsbürgerei", sei unwahr, sagt er.
Der Bautzener Bauunternehmer Jörg Drews sitzt für das Bürgerbündnis im Stadtrat. Die Behauptung, er betreibe "Reichsbürgerei", sei unwahr, sagt er. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Auf seiner Internetseite hat der Bautzener Bauunternehmer Jörg Drews eine persönliche Erklärung veröffentlicht. Er berichtet darin von einem Drohanruf, den sein Unternehmen am 22. Dezember erhalten habe. Am anderen Ende der Telefonleitung habe jemand gesagt: „Die Sachsensau Drews wird sterben.“

Ihre Angebote werden geladen...