SZ + Bautzen
Merken

"Das Wahlergebnis in meiner Heimat ist beängstigend"

Er stammt aus Bautzen, spielt im Tatort: Schauspieler Roman Knižka ist besorgt über den Ausgang der Bundestagswahl. Was ihn besonders umtreibt.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Den Bautzener Roman Knižka kennen viele aus Kino und Fernsehen. Zum Wahlergebnis in der Region findet der Schauspieler deutliche Worte.
Den Bautzener Roman Knižka kennen viele aus Kino und Fernsehen. Zum Wahlergebnis in der Region findet der Schauspieler deutliche Worte. © Tom Solo

Bautzen. Gerade dreht er in Hamburg: Schauspieler Roman Knižka hat es längst aus Bautzen in die Welt hinaus verschlagen. Mittlerweile kennt man ihn aus dem Tatort, aus Filmen wie „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ oder dem Fernsehfilm „Für immer Sommer 90“. Letzterer hat gerade den Deutschen Fernsehpreis 2021 erhalten. Der Film, den er gerade dreht, wird bald im ZDF ausgestrahlt – ein Krimi.

Ihre Angebote werden geladen...