SZ + Bautzen
Merken

Bereits 23 Wolfsrisse im Kreis Bautzen

Sachsenweit sticht der Landkreis Bautzen in diesem Jahr bei der Zahl der gerissenen Nutztiere hervor. Zuletzt häuften sich die Vorfälle vor allem in drei Gebieten.

Von Theresa Hellwig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei 23 Fällen, in denen im Landkreis Bautzen in diesem Jahr Nutztiere gerissen wurden, ist der Wolf als Verursacher festgestellt worden.
Bei 23 Fällen, in denen im Landkreis Bautzen in diesem Jahr Nutztiere gerissen wurden, ist der Wolf als Verursacher festgestellt worden. © Archiv: Torsten Beuster/dpa

Bautzen. Insgesamt 23 Wolfsrisse gab es in diesem Jahr bereits im Landkreis Bautzen. Gemeldet wurden sogar 30 Vorfälle – aber nur in 23 Fällen wurde der Wolf mit hinreichender Sicherheit als Verursacher der Angriffe ermittelt. Das teilt das Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) mit.

Ihre Angebote werden geladen...