SZ + Bautzen
Merken

Feuerwehr kämpft gegen Brand im Dubringer Moor

Am Donnerstagabend stand Waldboden im Bereich der Stadt Wittichenau in Flammen. Bei den Löscharbeiten gab es mehrere Herausforderungen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Einen Brand im Dubringer Moor bei Wittichenau mussten Feuerwehrleute am Donnerstagabend löschen.
Einen Brand im Dubringer Moor bei Wittichenau mussten Feuerwehrleute am Donnerstagabend löschen. © xcitepress

Wittichenau. Einen Feuerwehreinsatz gab es am Donnerstagabend und Freitagmorgen im Dubringer Moor im Bereich des Wittichenauer Ortsteils Dubring. Am Donnerstag war dort ein Brand ausgebrochen. Die Meldung darüber ging bei der Rettungsleitstelle Ostsachsen gegen 19 Uhr ein, bestätigt ein Mitarbeiter. Sämtliche freiwilligen Feuerwehren der Stadt Wittichenau rückten aus, außerdem Kräfte der Berufsfeuerwehr Hoyerswerda sowie Kameraden der Ortsfeuerwehr Weißig (Gemeinde Oßling). Nach Aussagen von Augenzeugen waren knapp 60 Feuerwehrleute im Einsatz.

Ihre Angebote werden geladen...