SZ + Bautzen
Merken

Kein schnelles Internet für Cunewalde?

Fast der ganze Landkreis Bautzen erhielt jetzt Breitband-Zugang per Glasfaser-Netz. Cunewalde nicht - und das hat einen erfreulichen Grund.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Cunewaldes Bürgermeister Thomas Martolock ist stolz auf seine Gemeinde: "Wir waren die Breitband-Pioniere im Landkreis Bautzen."
Cunewaldes Bürgermeister Thomas Martolock ist stolz auf seine Gemeinde: "Wir waren die Breitband-Pioniere im Landkreis Bautzen." © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Cunewalde. "Wir wurden vergessen!" Der Mann am Telefon wählt im Gespräch mit Sächsische.de drastische Worte. Gerade hat er wieder einen Bericht über die Versorgung des Landkreises Bautzen mit schnellem Internet gelesen, da musste er einfach mal zum Hörer greifen. "Schön für die Orte, die jetzt Breitband haben, aber Cunewalde hat das nicht bekommen", sagt der Anrufer, der seinen Namen zwar nennt, aber bei der Berichterstattung anonym bleiben möchte.

Ihre Angebote werden geladen...