SZ + Bautzen
Merken

Welche Wurst passt zu Budissa Bautzen?

Die Bautzener Budissa-Kicker und ihre Fans haben die Bratwurst der Stadionsaison gekürt. Von der Hinterbank schlich sich der Sieger der Herzen nach vorn.

Von Tim Ruben Weimer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Handy (l.), Geschäftsführer von Meisters, mit der Dresdener Bratwurst, Gabriela Schlenkrich, Vertrieb von Meisters, mit der Rauchwurst und Budissa-Präsident Bernd Bimmrich mit der Bautzener Bratwurst.
Matthias Handy (l.), Geschäftsführer von Meisters, mit der Dresdener Bratwurst, Gabriela Schlenkrich, Vertrieb von Meisters, mit der Rauchwurst und Budissa-Präsident Bernd Bimmrich mit der Bautzener Bratwurst. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Es hätte eine klassische Thüringer werden können. Die Rostbratwurst mit leichtem Kümmel-Aroma und ein bisschen Majoran hätte sich Bautzens Finanzbürgermeister Robert Böhmer gut im Bautzener Stadion Müllerwiese vorstellen können. "Ich habe ja früher in Erfurt gewohnt", erzählt Böhmer, "und meine Kinder suchen jetzt immer noch nach der besten Thüringer Bratwurst."

Ihre Angebote werden geladen...