SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: DDR-Garagen und Stausee sind Themen beim ersten Bürgerforum des OB

Bei einem Bürgerforum im Stadtteil Gesundbrunnen hatten Einwohner die Möglichkeit, Anliegen und Fragen an den OB zu richten. Das kam dabei zur Sprache.

Von Tim Ruben Weimer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Mehrgenerationenhaus im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen hielt OB Karsten Vogt (2.v.r.) ein erstes Bürgerforum ab. Rund 35 Einwohner waren dazu gekommen.
Im Mehrgenerationenhaus im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen hielt OB Karsten Vogt (2.v.r.) ein erstes Bürgerforum ab. Rund 35 Einwohner waren dazu gekommen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Bautzens Oberbürgermeister Karsten Vogt (CDU) hat im Stadtteil Gesundbrunnen ein erstes Bürgerforum abgehalten. Die Stadtteilgespräche waren ein Teil des Wahlprogramms des neuen Oberbürgermeisters, der seit August 2022 im Amt ist. Zusammen mit dem stellvertretenden Bürgermeister Robert Böhmer beantwortete er am Abend des 21. März 2023 im Mehrgenerationenhaus die Fragen der Anwohner – und versprach, viele der vorgetragenen Anliegen an die jeweiligen Verantwortlichen weiterzuleiten.

Ihre Angebote werden geladen...