SZ + Bautzen
Merken

Radibor: Zerstörtes Wegkreuz steht wieder

Vor einem Jahr wurde das Betkreuz zwischen Radibor und Großdubrau geschändet. Frisch restauriert erinnert es nun wieder an ein verschwundenes Dorf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Betkreuz zum Gedenken an das verwüstete Dorf Hronow wurde mithilfe der Stiftung für das sorbische Volk instand gesetzt und wieder aufgestellt.
Das Betkreuz zum Gedenken an das verwüstete Dorf Hronow wurde mithilfe der Stiftung für das sorbische Volk instand gesetzt und wieder aufgestellt. © Uwe Menschner

Radibor. Das im September 2020 geschändete Wegkreuz zum Gedenken an das frühere sorbische Dorf Hronow steht wieder. Wie die Gemeinde Radibor mitteilt, wurde es mit Unterstützung der Stiftung für das sorbische Volk restauriert und wieder aufgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...