SZ + Bautzen
Merken

Bautzener CDU: „Es gibt keine Zerrissenheit"

Neue Mitglieder und ein Streit, der noch in den Knochen steckt: Gelingt der Stadtratsfraktion der Neustart? Wie die kommissarische Chefin das sieht.

Von Theresa Hellwig
 6 Min.
Teilen
Folgen
Katja Gerhardi führt derzeit kommissarisch die Stadtratsfaktion der CDU in Bautzen. Sächsische.de sprach mit ihr über die Aufgaben, die auf den neuen Vorsitz zukommen .
Katja Gerhardi führt derzeit kommissarisch die Stadtratsfaktion der CDU in Bautzen. Sächsische.de sprach mit ihr über die Aufgaben, die auf den neuen Vorsitz zukommen . © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die CDU-Fraktion im Bautzener Stadtrat hat erneut ihren Vorsitzenden verloren: Aus persönlichen Gründen hat Rolf-Alexander Scholze sein Mandat niedergelegt. Erst vor gut einem Jahr hatte die Fraktion an dem selben Punkt gestanden. Damals war Karsten Vogt aus dem Stadtrat ausgeschieden.

Ihre Angebote werden geladen...