SZ + Bautzen
Merken

Bekommt man beim Hausarzt noch eine Corona-Impfung?

Auch im Landkreis Bautzen ist die Nachfrage deutlich gesunken. Aber wer sich doch noch impfen lassen will, hat mitunter ein Problem.

Von Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Etwa 100 Hausärzte im Landkreis Bautzen impfen derzeit noch gegen Corona. Aber einen Termin zu bekommen, ist nicht immer leicht.
Etwa 100 Hausärzte im Landkreis Bautzen impfen derzeit noch gegen Corona. Aber einen Termin zu bekommen, ist nicht immer leicht. ©  dpa/Sven Hoppe (Symbolfoto)

Bautzen. Der Landkreis Bautzen ist nach dem Erzgebirge Sachsens zweites Schlusslicht in Sachen Impfen. Kaum mehr als jeder Zweite ist hier vollständig geimpft, nur 53,6 Prozent der Einwohner des Landkreises. Zum Vergleich: Im Vogtland und in der Stadt Chemnitz sind es über 75 Prozent. Als vollständig geimpft gilt derzeit noch, wer mindestens zwei Impfungen bekommen hat.

Ihre Angebote werden geladen...