SZ + Bautzen
Merken

Das wollen die Bautzener OB-Kandidaten für Familien tun

Familien in Bautzen beklagen, dass die Kitagebühren immer weiter steigen und es wenig familienfreundlichen Wohnraum gibt. So reagieren die OB-Kandidaten.

Von Theresa Hellwig
 6 Min.
Teilen
Folgen
Eigentlich gilt die Stadt Bautzen als relativ familienfreundlich. Aber es gibt einige Punkte, die immer wieder für Kritik vonseiten der Bautzener Eltern sorgen. Die steigenden Kitagebühren sind einer davon.
Eigentlich gilt die Stadt Bautzen als relativ familienfreundlich. Aber es gibt einige Punkte, die immer wieder für Kritik vonseiten der Bautzener Eltern sorgen. Die steigenden Kitagebühren sind einer davon. © Zeljko Dangubic/Westend61/dpa

Bautzen. Eigentlich steht die Stadt Bautzen in Sachen Familienfreundlichkeit ganz gut da. Das hat im Herbst vergangenen Jahres eine Studie ergeben, die von der Zeitschrift Kommunal in Auftrag gegeben worden war. In Bezug auf die Familienfreundlichkeit belegte Bautzen unter 858 Städten den 23. Platz.

Ihre Angebote werden geladen...