SZ + Bautzen
Merken

Mann schuldet Bayern über 80.000 Euro

Bundespolizisten kontrollierten an der A4 in Weißenberg einen Kleintransporter. Wie sich herausstellte, schuldet der Fahrer dem Freistaat eine große Summe Geld.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einer Kontrolle an der A4 stellten Polizisten einen Mann fest, der dem Freistaat Bayern noch 80.000 Euro schuldet.
Bei einer Kontrolle an der A4 stellten Polizisten einen Mann fest, der dem Freistaat Bayern noch 80.000 Euro schuldet. © Symbolfoto: Jens Kalaene/dpa

Weißenberg. Bundespolizisten kontrollierten am vergangenen Freitagvormittag an der Anschlussstelle Weißenberg der A4 einen deutschen Kleintransporter. Bei der Kontrolle wurde bekannt, dass der deutsche Fahrer und Halter des Kleintransporters dem Freistaat Bayern wegen eines Bankrotts insgesamt 80.533,77 Euro schuldet und es aus diesem Grund einen Vollstreckungsauftrag gibt.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilt, hatte der 62-Jährige keine Mittel bei sich, um zumindest einen Teil der Schulden zu tilgen. So wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg sein Kleintransporter im Wert von circa 15.000 Euro sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Mann seine Reise fortsetzten, wie die Polizei mitteilt. (SZ)