SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: So viel Regen gab es dieses Jahr schon

Dass dieser Sommer feuchter ist als die letzten, merkt gerade jeder. Messungen bestätigen das. Und fürs Wochenende gibt es bereits neue Warnungen.

Von Theresa Hellwig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die nächsten Tage bleibt es in Bautzen regnerisch. Generell war das Jahr 2021 hier bisher feuchter als üblich.
Die nächsten Tage bleibt es in Bautzen regnerisch. Generell war das Jahr 2021 hier bisher feuchter als üblich. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. In Bautzen hat es in diesem Jahr bereits mehr geregnet als üblich. Das bestätigt Frank Kreienkamp vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Wie viel Regen fällt, messen die Klima- und Wetterexperten in der Gemeinde Kubschütz, östlich der Stadt Bautzen. Wie Frank Kreienkamp mitteilt, wurden dort bereits 488 Liter Wasser pro Quadratmeter registriert.

Ihre Angebote werden geladen...