SZ + Bautzen
Merken

Sparkassen-Einbrüche: Die Spur führt nach Litauen

Vor zwei Jahren wurde in mehrere Filialen der Kreissparkasse Bautzen eingebrochen. Jetzt gibt es einen Verdächtigen. Weshalb das Verfahren derzeit trotzdem ruht.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Vormittag des 1. November 2019 wurde die Polizei zur Sparkassenfiliale an der Bautzener Erich-Weinert-Straße gerufen - nur eine von mehreren Geschäftsstellen der Kreissparkasse, in die damals eingebrochen wurde.
Am Vormittag des 1. November 2019 wurde die Polizei zur Sparkassenfiliale an der Bautzener Erich-Weinert-Straße gerufen - nur eine von mehreren Geschäftsstellen der Kreissparkasse, in die damals eingebrochen wurde. © Steffen Unger

Bautzen. Reformationstag vor zwei Jahren, der 31. Oktober 2019: Ein Kunde der Kreissparkasse Bautzen will am Geldautomaten in der Filiale an der Bahnhofstraße in Wilthen Bares abheben. Sofort sieht er: Hier wurde eingebrochen. Die Polizei ist schnell vor Ort und sichert Spuren.

Ihre Angebote werden geladen...