SZ + Bautzen
Merken

Fehlende Flüchtlingsberatung: Verein warnt vor Problemen

Weil die Förderung gestrichen wurden, kann "Willkommen in Bautzen" einige Angebote nicht mehr finanzieren. Das Problem gewinnt jetzt an Brisanz.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Bis Ende letzten Jahres konnte der Verein "Willkommen in Bautzen" noch eine reguläre Migrationsberatung anbieten. Das ist jetzt nicht mehr so.
Bis Ende letzten Jahres konnte der Verein "Willkommen in Bautzen" noch eine reguläre Migrationsberatung anbieten. Das ist jetzt nicht mehr so. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Angesichts der Streichung von Fördermitteln steht der „Verein Willkommen in Bautzen“ vor Herausforderungen. Im Dezember hatte der Verein mitgeteilt, dass er wegen der fehlenden Finanzierung seine Migrationsberatung einstellen muss.

Ihre Angebote werden geladen...