SZ + Bautzen
Merken

Erst Corona - und jetzt auch noch fasten?

Auf vieles müssen wir derzeit verzichten. Welchen Sinn hat da noch das Fasten? Ein Gespräch über notwendige Stoppschilder und Wege aus dem Hamsterrad.

Von Tilo Berger
 6 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Kieslich leitet das Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno.
Sebastian Kieslich leitet das Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Vor einem Jahr tauchte das Coronavirus auch im Landkreis Bautzen auf. Von wenigen Monaten in der Jahresmitte abgesehen, leben wir seitdem ohne Feiern, Einkaufsbummel, Gaststättenbesuche, Theaterabende, Treffen mit Freunden und vielem mehr, was vorher selbstverständlich war. Nun leben wir auch noch in der jährlichen Fastenzeit bis Ostern. Sind wir verdammt dazu, uns gar nichts mehr zu gönnen? Diese und andere Fragen stellte Sächsische.de dem Rektor des Bildungsgutes Schmochtitz Sankt Benno, Sebastian Kieslich.

Ihre Angebote werden geladen...