SZ + Bautzen
Merken

Feuerwehr-Großeinsatz bei Bautz’ner

Übelriechende Dämpfe haben am Dienstag für Alarm in der Firma gesorgt. Vor Ort machten die Einsatzkräfte eine kuriose Entdeckung.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Einen Feuerwehreinsatz gab es am Dienstagmorgen auf einem Firmengelände in Kleinwelka. Dabei legten einige Einsatzkräfte besondere Schutzkleidung an.
Einen Feuerwehreinsatz gab es am Dienstagmorgen auf einem Firmengelände in Kleinwelka. Dabei legten einige Einsatzkräfte besondere Schutzkleidung an. © Lausitznews/Toni Lehder

Bautzen. Zu einem Großeinsatz sind Feuerwehrleute am Dienstag nach Kleinwelka ausgerückt. Eine Brandmeldeanlage auf dem Gelände der Firma "Bautz’ner Senf & Feinkost" hatte am frühen Morgen Alarm geschlagen. Insgesamt 57 Einsatzkräfte von sieben Feuerwehren aus der Region kamen zum Einsatzort.

Ihre Angebote werden geladen...