SZ + Bautzen
Merken

Malschwitz: Frust statt Freude über neues Feuerwehrhaus

Der Neubau in Kleinbautzen sorgt noch nach seiner Einweihung für Ärger. Grund zum Feiern gab es jetzt trotzdem.

Von Uwe Menschner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Modern und praktisch ist das neue Feuerwehrgerätehaus in Kleinbautzen, das kürzlich offiziell übergeben wurde. Dennoch gibt es deswegen Ärger.
Modern und praktisch ist das neue Feuerwehrgerätehaus in Kleinbautzen, das kürzlich offiziell übergeben wurde. Dennoch gibt es deswegen Ärger. © Uwe Menschner

Kleinbautzen. Eigentlich sollte es ein Grund zur Freude sein: Im Malschwitzer Ortsteil Kleinbautzen ist das neue Feuerwehrgerätehaus seiner Bestimmung übergeben worden. Ein Beispiel gelungener interkommunaler Zusammenarbeit, könnte man meinen, finden hier doch nicht nur die Kameraden aus Kleinbautzen und Preititz, sondern auch die aus Purschwitz bessere Bedingungen für ihre Arbeit vor. Die ersten beiden Orte gehören zur Gemeinde Malschwitz, letzterer zu Kubschütz.

Ihre Angebote werden geladen...