merken
Bautzen

Bautzen: Frau bei Brand verletzt

Die Feuerwehr aus Bautzen mussten am Sonnabend zu einem Gartenlokal ausrücken. Möbel und ein Vordach standen in Flammen.

Die Feuerwehr musste am Sonnabend in den Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen ausrücken. (Symbolbild)
Die Feuerwehr musste am Sonnabend in den Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen ausrücken. (Symbolbild) © dpa

Bautzen. Am Sonnabendabend kam es gegen 19.15 Uhr zu einem  Brand in einem Gartenlokal im Bautzener Ortsteil Gesundbrunnen. Aus nicht geklärter Ursache hatten dort eine Sitzecke, Möbel und das Vordach Feuer gefangen. Zunächst versuchten die Betreiber erfolglos, das Feuer selbst zu löschen. Dabei zog sich eine 50-jährige Frau leichte Verletzungen zu und musste durch Rettungskräfte ambulant behandelt werden. Eingesetzte Kameraden sowohl der freiwilligen als auch der Berufsfeuerwehr Bautzen löschten schnell die Flammen. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Ein Brandursachenermittler wird zum Einsatz kommen.

Mazda aus Tiefgarage gestohlen

Bautzen. Der Besitzer eines Mazda stellte am Sonnabendvormittag fest, dass sein Auto verschwunden war. Unbekannte waren in eine Tiefgarage auf der Tuchmacherstraße in Bautzen gelangt und hatten den dort abgestellten, roten Jahreswagen gestohlen. Der Zeitwert des Autos mit dem Kennzeichen BZ-BF 521 beträgt etwa 15.000 Euro.

Anzeige
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?

Das therapeutische Gesundheitszentrum von PPS Medical Fitness in Dresden bietet modernste Möglichkeiten. Hier bringt Arbeiten Spaß und Erfüllung.

Defektes Rücklicht führt zu Alkoholfahrer

Kamenz. Bei einer Polizeikontrolle am Sonnabendabend stoppte die Polizei auf der Hohen Straße in Kamenz einen Transporter. Grund war ein defektes Rücklicht. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 44-jährigen Fahrer getrunken hatte. Ein Test ergab 1,82 Promille. Es folgte die Blutentnahme bei dem rumänischen Mann. Die Beamten stellten zudem fest, dass er keine gültige Fahrerlaubnis hat.

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Zum kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ geht es hier.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen