Bautzen
Merken

Freiluft-Saison im Bautzener Theater startet

Ab 7. Juni gibt es im Theatergarten wieder ein buntes Puppentheater-Programm für Groß und Klein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zum "Sommertheater" im Theatergarten gibt es unter anderem ein Puppentheaterstück von Stephan Siegfried - mit den verschiedensten Puppen aus 60 Jahren Puppentheater.
Zum "Sommertheater" im Theatergarten gibt es unter anderem ein Puppentheaterstück von Stephan Siegfried - mit den verschiedensten Puppen aus 60 Jahren Puppentheater. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Am 7. Juni startet das Sommertheater im Theatergarten am großen Haus des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters. Bis Ende Juli gibt es in dem Garten zwischen Westfoyer und Parkhaus Puppentheatervorstellungen für Kinder und Erwachsene.

"Der romantische Theatergarten wird mit Lichterketten, überdachter Bühne, zünftigen Tischen und Stühlen sowie Dekoraktion zu einem ganz besonderen Spielort umgestaltet", kündigt Pressesprecherin Gabriele Suschke an. Neben zahlreichen Vorstellungen am Vormittag für Kindergärten und Schulen, kommen auch die Großen am Abend nicht zu kurz.

Am 11. Juni und 2. Juli, 19.30 Uhr erwartet das Publikum die Puppencomedy „Verfitzt und zugenäht“ von Stephan Siegfried - ein Nummernprogramm mit vielen Puppen aus Inszenierungen der vergangenen 60 Jahre.

Am 24. Juni, 19.30 Uhr gastiert das Figurentheater der Landesbühnen Sachsen, Radebeul mit „Adam und Eva/ Mord in der Elbe“, zwei volkstümlichen Kasperiaden von Gottfried Reinhardt. Am Sonntag, 3. Juli, 16 Uhr wird „Kasper Petruschka“ für Trubel auf der Freiluftbühne sorgen.

Bei Regen werden alle Vorstellungen ins Westfoyer bzw. auf die Vorbühne im großen Haus verlegt. (SZ)

Mehr Infos und Programm unter www.theater-bautzen.de.