SZ + Bautzen
Merken

So lief der Klimaprotest in Bautzen

Rund 40 Leute haben am Freitag in Bautzen beim Klimastreik von Fridays for Future mitgemacht. Auf ihrem Marsch trafen sie auch auf Kritiker.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Etwa 40 Leute haben am Freitag in Bautzen beim Klimastreik mitgemacht. Auch in anderen Städten gingen Anhänger der Klimaschutz-Bewegung Fridays for Future auf die Straße.
Etwa 40 Leute haben am Freitag in Bautzen beim Klimastreik mitgemacht. Auch in anderen Städten gingen Anhänger der Klimaschutz-Bewegung Fridays for Future auf die Straße. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Mehrere Leute stehen mit verschränkten Armen am Straßenrand, andernorts schütteln einige den Kopf. Auf dem Buttermarkt will sich ein Mann mit Schweißband in Deutschland-Farben mit dem Redner unterhalten. Vor dem Rathaus sagt eine Frau: „Gott sei Dank lebt ihr dann in der Zukunft. Da sind wir dann tot.“ – Nein, nicht von allen sind die Teilnehmenden des Klimastreiks in Bautzen am Freitagnachmittag herzlich empfangen worden.

Ihre Angebote werden geladen...