SZ + Bautzen
Merken

So lief's beim Naturmarkt in Wartha

Erstmals seit drei Jahren konnte der beliebte Markt wieder ohne Einschränkungen stattfinden. Die Resonanz war groß.

Von Madeleine Siegl-Mickisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Solche lustigen Nistkästen bot Jörg Lorenz von der Holzkunstwerkstatt Verdingselei aus Kollm auf dem Naturmarkt in Wartha an.
Solche lustigen Nistkästen bot Jörg Lorenz von der Holzkunstwerkstatt Verdingselei aus Kollm auf dem Naturmarkt in Wartha an. © Steffen Unger

Wartha. Darauf hatten sich sowohl Besucher als auch Aussteller gefreut: ein Naturmarkt in Wartha bei strahlendem Sonnenschein – und ohne jegliche Einschränkungen. Vor drei Jahren hatte der letzte Frühjahrsmarkt stattgefunden, dann machte Corona den Verantwortlichen vom Biosphärenreservat, die den beliebten Markt am Haus der Tausend Teiche organisieren, einen Strich durch die Rechnung. 2020 konnte gar kein Markt stattfinden, voriges Jahr nur der Herbstmarkt und dieser auch mit etlichen Zugangsbeschränkungen.

Ihre Angebote werden geladen...