SZ + Bautzen
Merken

Gefährliche Hundeköder in Bautzen gefunden

Ein Hundebesitzer hat in Bautzen ein Stück Fleisch mit einer Schraube darin entdeckt. Offenbar nicht der erste Köder-Fund. Was die Polizei rät.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gott sei Dank geht es Hündin Lilly gut: Marko Lehmann hat einen mit einer Schraube präparierten Köder entdeckt, bevor sie ihn fressen konnte. Er lag vor etwa einer Woche im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen.
Gott sei Dank geht es Hündin Lilly gut: Marko Lehmann hat einen mit einer Schraube präparierten Köder entdeckt, bevor sie ihn fressen konnte. Er lag vor etwa einer Woche im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wenn Marko Lehmann dieser Tage mit seiner Hündin Lilly Gassi geht, nimmt er sie lieber etwas kürzer an die Leine. Vor allem hinter dem Parkhaus in der Albert-Einstein-Straße, in der Nähe der sogenannten Himmelsleiter im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen. Zu groß ist die Sorge, dass er – oder schlimmer: Lilly - noch einmal findet, was er am Sonnabend vor einer Woche dort entdeckt hat. Unter einem Büschel Gras lag ein Stück Grillfleisch – präpariert mit einer spitzen Schraube. Ein Hundeköder.

Ihre Angebote werden geladen...