SZ + Bautzen
Merken

Die Mutmacherin mit dem Kochlöffel

Wegen Corona kann Carola Arnold ihre Koch- und Kulturwerkstatt in Cunewalde nicht wie geplant betreiben. Statt zu resignieren, lässt sie sich Neues einfallen.

Von Miriam Schönbach
 6 Min.
Teilen
Folgen
Das Kräuter-Dinkel-Joghurt-Brot ist in Windeseile zubereitet. Wie viele andere Ideen stammt diese Brotbackmischung von der Wirtin der Kleenen Schänke in Cunewalde. Energie und Optimismus teilt Carola Arnold gern mit Kollegen und Freunden.
Das Kräuter-Dinkel-Joghurt-Brot ist in Windeseile zubereitet. Wie viele andere Ideen stammt diese Brotbackmischung von der Wirtin der Kleenen Schänke in Cunewalde. Energie und Optimismus teilt Carola Arnold gern mit Kollegen und Freunden. © SZ/Uwe Soeder

Cunewalde. Im Notfall geht Carola Arnold mit dem Kopf durch die Wand. „Eigentlich müsste die Kleene Schänke ein Schweizer Käse sein, aber in den vergangenen Jahren versuche ich lieber, die Tür zu finden, obwohl ich keine Angst vor den Blessuren habe“, sagt die Wirtin der Koch- und Kulturwerkstatt in Cunewalde.

Ihre Angebote werden geladen...