SZ + Bautzen
Merken

Einbrecher aus Malschwitz muss mehr als zwei Jahre in Haft

Ein 28-Jähriger hat durch Einbrüche und Diebstähle versucht, seinen Drogenkonsum zu finanzieren. Wie es soweit kam, lässt den Richter nicht ungerührt.

Von Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der angeklagte Malschwitzer saß bereits mehrere Monate in Untersuchungshaft. Für das Abrutschen in die Kriminalität nennt er einen Grund.
Der angeklagte Malschwitzer saß bereits mehrere Monate in Untersuchungshaft. Für das Abrutschen in die Kriminalität nennt er einen Grund. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ein 28-jähriger Malschwitzer hat die Oberlausitz in den letzten zwei Jahren kräftig aufgemischt. Insgesamt acht Anklagepunkte trägt die Staatsanwaltschaft gegen den gelernten Zerspanungsmechaniker vor, der bis zu seiner Inhaftierung im September 2022 in Sohland beschäftigt war. Von Anfang an räumt er alle Taten ein, für die er nun zwei Jahre und vier Monate im Gefängnis absitzen muss.

Ihre Angebote werden geladen...