SZ + Bautzen
Merken

Zwei neue Kitas für Großdubrau

In der Gemeinde sollen gleich zwei neue Kindertagesstätten entstehen. Was noch fehlt, damit es losgehen kann.

Von Uwe Menschner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die bisherige Kita „Kinderinsel“ in Großdubrau soll durch einen Neubau ersetzt werden.
Die bisherige Kita „Kinderinsel“ in Großdubrau soll durch einen Neubau ersetzt werden. © Uwe Menschner

Großdubrau. Die Gemeinde Großdubrau plant den Neubau von zwei Kindertagesstätten in Quatitz und Großdubrau. Im Ortsteil Quatitz soll die neue Einrichtung anstelle des Bürgerhauses entstehen. „Die ursprünglichen Überlegungen, das Bürgerhaus zur Kita umzunutzen, haben sich als nicht realisierbar erwiesen. Deshalb wird es abgerissen und an seiner Stelle eine neue Kindertagesstätte gebaut“, sagt Bürgermeister Lutz Mörbe (parteilos).

Ihre Angebote werden geladen...