SZ + Bautzen
Merken

Großdubrau: Neue Kita im Doppelpack

Lange schon ist die "Kinderinsel" zu klein. Ebenso lange wird nach einer Lösung gesucht, um mehr Platz zu schaffen. Die scheint jetzt gefunden.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lange haben Christina Herz und Annett Neumann gemeinsam mit Großdubraus Bürgermeister Lutz Mörbe (v.l.) nach der besten Lösung gesucht, um mehr Plätze zur Kinderbetreuung zu schaffen.
Lange haben Christina Herz und Annett Neumann gemeinsam mit Großdubraus Bürgermeister Lutz Mörbe (v.l.) nach der besten Lösung gesucht, um mehr Plätze zur Kinderbetreuung zu schaffen. © Steffen Unger

Großdubrau. Seit Annett Neumann ihre Arbeit als Geschäftsführerin des Vereins Kinderinsel in Großdubrau aufnahm, kennt und bearbeitet sie die dringlichste Problemlage der gleichnamigen Kindertagesstätte: Die Einrichtung ist zu klein. Seit zehn Jahren schon, erzählt sie, sei man deshalb als Kita-Träger gemeinsam mit der Großdubrauer Gemeindeverwaltung auf der Suche nach einer Lösung. Die scheint jetzt gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...