SZ + Bautzen
Merken

Kita wegen Gestank einen Tag geschlossen

Bei laufendem Betrieb wird die Großpostwitzer Hummelburg erweitert. Jetzt gab es dabei einen Zwischenfall - mit weitreichenden Folgen.

Von Franziska Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Von außen ist der Anbau an die Kindertagesstätte Hummelburg in Großpostwitz fast fertig. Wegen der Arbeiten war die Kita jetzt einen Tag nicht nutzbar - ungeplant.
Von außen ist der Anbau an die Kindertagesstätte Hummelburg in Großpostwitz fast fertig. Wegen der Arbeiten war die Kita jetzt einen Tag nicht nutzbar - ungeplant. © SZ/Uwe Soeder

Großpostwitz. Am Freitag machte unter Großpostwitzer Eltern, deren Kinder die Kindertagesstätte Hummelburg besuchen, ein Schreiben der Arbeiterwohlfahrt (Awo) die Runde: "Mit Erschrecken haben Sie, die Erzieher und die Kinder heute früh die extreme Geruchsbelastung in der Einrichtung feststellen müssen", heißt es darin.

Ihre Angebote werden geladen...