SZ + Bautzen
Merken

Handyparken: Coole Idee mit bitterem Beigeschmack

Das neue Angebot in Bautzen ist nicht so toll, wie es klingt. Meint Reporterin Theresa Hellwig.

Von Theresa Hellwig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem Handyparken kommt ein neues Angebot nach Bautzen. Doch das hat einen Haken, hat Reporterin Theresa Hellwig festgestellt.
Mit dem Handyparken kommt ein neues Angebot nach Bautzen. Doch das hat einen Haken, hat Reporterin Theresa Hellwig festgestellt. © SZ/Uwe Soeder

Das klingt hip: In Bautzen kann man sein Parkticket jetzt mit dem Smartphone bezahlen. In 180 Städten deutschlandweit gibt es das Angebot von „Smartparking“ bereits, in Sachsen sind darunter vor allem größere Städte. Bautzen übt sich unter den kleineren Städten als Vorreiter – und bietet das Handyparken jetzt ebenfalls an. Pünktlich zum neuen Jahr kam das Angebot als Neujahrs-Pfannkuchen nach Bautzen.

Ihre Angebote werden geladen...