SZ + Update Bautzen
Merken

Wegen Hitler-Tattoo verurteilt

Ein Mann hat sich ein verbotenes Bild auf die Wade tätowieren lassen – und es im Saurierpark Kleinwelka gezeigt. Dafür stand er jetzt zum zweiten Mal vor Gericht.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vorm Landgericht in Bautzen musste sich am Freitag ein Mann verantworten, weil er ein verbotenes Bild, das auf seine Wade tätowiert ist, öffentlich gezeigt hat.
Vorm Landgericht in Bautzen musste sich am Freitag ein Mann verantworten, weil er ein verbotenes Bild, das auf seine Wade tätowiert ist, öffentlich gezeigt hat. © Symbolfoto: Pixabay.com

Bautzen. Mit der Wahl der Kleidung der Angeklagten beschäftigen sich die Bautzener Gerichte für gewöhnlich eher selten. Anders bei einem Prozess an diesem Freitag. Da musste sich ein Mann aus Dohna im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge vor dem Bautzener Landgericht verantworten. Und eine zentrale Rolle in dem Prozess spielt der Fakt, dass der Angeklagte eine kurze Hose getragen hat.

Ihre Angebote werden geladen...