SZ + Bautzen
Merken

„Jede Geburt hat ihre eigenen Herausforderungen“

Christian Liebisch hat schon vielen Babys auf die Welt geholfen. Nun ist er Chefarzt der Bautzener Frauenklinik. Was ihm dabei wichtig ist – und was sich jetzt ändert.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christian Liebisch ist der neue Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Bautzener Krankenhaus. Erst in dieser Woche hat er der kleinen Rozalia auf die Welt geholfen.
Christian Liebisch ist der neue Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Bautzener Krankenhaus. Erst in dieser Woche hat er der kleinen Rozalia auf die Welt geholfen. © Steffen Unger

Bautzen. Die kleine Rozalia atmet ganz ruhig. Noch vor wenigen Sekunden hat sie an einem Fläschchen genuckelt – und ist dabei einfach eingeschlafen. Kein Wunder: Die ersten Stunden auf der Welt sind sicherlich anstrengend. Und das Mädchen ist ja erst einen Tag alt. Es schläft auch weiter, als seine Mutter es in die Arme von Christian Liebisch legt.

Ihre Angebote werden geladen...