SZ + Bautzen
Merken

Immer mehr junge Familien ziehen aus Bautzen weg

Bautzens Einwohnerzahl schrumpft. Das hat mit den Fortzügen junger Familien zu tun – aber nicht nur.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Immer mehr junge Familien verlassen die Stadt Bautzen und suchen sich ein neues Zuhause im Umland.
Immer mehr junge Familien verlassen die Stadt Bautzen und suchen sich ein neues Zuhause im Umland. © Adobe Stock

Bautzen. Da sind die jungen Familien, die sich eine größere Wohnung in der Stadt Bautzen nicht mehr leisten können – und deshalb aufs Land ziehen. Da sind Familien, die gerne bauen möchten – und in der Stadt kein Bauland finden. Immer wieder ist es Thema, dass junge Familien Bautzen verlassen und ins Umland abwandern. Aber ist das noch immer so? Der Statistische Bericht der Stadt Bautzen gibt Aufschluss.

Ihre Angebote werden geladen...