In Hotels übernachtet, aber nicht gezahlt

Bautzen. Ein 23-Jähriger muss sich am Mittwoch um elf Uhr vor dem Bautzener Amtsgericht verantworten. Dem Wohnungslosen wird sechsfacher Betrug und Diebstahl vorgeworfen.
Der Mann soll sich durch verschiedene Hotels in Bautzen geschlafen haben – ohne zu zahlen. So soll er im Juli zunächst eine Nacht im Best Western verbracht und diese in bar bezahlt haben. Dann soll er aber zwei weitere Nächte geblieben sein. Danach, so der Vorwurf, soll der Mann das Hotel verlassen haben, ohne zu zahlen.
Auch im Hotel Goldener Adler und in der Spreepension soll der Mann genächtigt haben, ohne die Rechnung zu begleichen. Der Schaden dafür liegt bei rund 600 Euro.
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann aber noch mehr vor. So soll er dreimal dieselbe Playstation auf Ebay verkauft haben – ohne sie überhaupt zu besitzen. Das Geld soll er wiederum an ein anderes Hotel überweisen lassen haben, um Übernachtungskosten zu begleichen. Doch die Käufer erhielten ihre Ware laut Anklage nicht.
Der Mann soll die Hotels aber nicht nur um das Geld für die Übernachtung betrogen haben – er soll sich dort auch noch anderweitig bedient haben. Handtücher, einen Wandkalender und einen Schlüssel, so der Vorwurf, soll der Mann mitgehen lassen haben.
Zur Anmeldung für den kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ geht es hier.
Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.