SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Kritik an Spreebrücke nicht erwünscht?

Im Ortenburghof wurde jetzt über den Stand des Projektes informiert. Doch eine Initiative, die das Vorhaben kritisch sieht, durfte sich dort nicht vorstellen.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Bautzen könnte eine neue Brücke vom Protschenberg über die Spree zur Ortenburg führen. Das Projekt ist umstritten.
In Bautzen könnte eine neue Brücke vom Protschenberg über die Spree zur Ortenburg führen. Das Projekt ist umstritten. © Visualisierung: Ehrlich Architekturbüro

Bautzen. Die Initiativgruppe „Für den Erhalt der historischen Stadtansicht von Bautzen“ konnte sich am vergangenen Sonntag in Bautzen nicht mit einem eigenen Informationsstand im Hof der Ortenburg präsentieren. Das bestätigt Robert Lorenz auf Anfrage von Sächsische.de. „Wir wollten den Leuten unsere Standpunkte erklären und Fragen zu dem Projekt Spreebrücke aufschreiben, die man eventuell später im Internet hätte veröffentlichen können.“

Ihre Angebote werden geladen...