SZ + Bautzen
Merken

Junge Feuerwehrleute aus Radibor brauchen Hilfe

15 Jungen und Mädchen treten bald in der neuen Jugendfeuerwehr ihren Dienst an. Die Ausstattung für sie zu finanzieren, ist eine Herausforderung – aber eine lösbare.

Von Uwe Menschner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sechs von 15: Diese Jungen und Mädchen wollen bald den Dienst bei der Jugendfeuerwehr Cölln-Radibor antreten. Daniel Steglich ist einer ihrer drei Ausbilder.
Sechs von 15: Diese Jungen und Mädchen wollen bald den Dienst bei der Jugendfeuerwehr Cölln-Radibor antreten. Daniel Steglich ist einer ihrer drei Ausbilder. © Uwe Menschner

Radibor. Jette, Lucas und Magdalena sind ganz aufgeregt. Sie und die anderen Jungen und Mädchen, die sich an diesem Abend im neuen Feuerwehrgerätehaus des Radiborer Ortsteils Cölln eingefunden haben, können es kaum erwarten, endlich loszulegen. Doch auf den ersten regulären Dienst in der neu gegründeten Jugendfeuerwehr Cölln-Radibor müssen sie noch etwas warten.

Ihre Angebote werden geladen...