SZ + Bautzen
Merken

Kehrtwende am Teufelsstein?

Laut Bürgerinitiative will Steinbruch-Betreiber Pro Stein das Areal in Pließkowitz nun doch nicht kaufen. Das Unternehmen bestätigt das nicht, sagt aber etwas zu.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Gelände am Teufelsstein bei Pließkowitz soll nach dem Willen der Bürgerinitiative umgestaltet werden. Steinbruch-Betreiber Pro Stein hat seine Unterstützung zugesagt.
Das Gelände am Teufelsstein bei Pließkowitz soll nach dem Willen der Bürgerinitiative umgestaltet werden. Steinbruch-Betreiber Pro Stein hat seine Unterstützung zugesagt. © Uwe Menschner

Malschwitz. Gibt es am Pließkowitzer Teufelsstein eine Kehrtwende? Die Bürgerinitiative Steinbruch Pließkowitz jedenfalls hat jetzt mitgeteilt, dass die Pro Stein AG die Verhandlungen zum Kauf des Flächennaturdenkmals nicht fortsetzen will. Darüber sei sie von dem Unternehmen in einem Schreiben informiert worden.

Ihre Angebote werden geladen...