SZ + Bautzen
Merken

So schön ist die Neschwitzer Kirche jetzt

In den vergangenen sechs Monaten wurden das Dach und die Fassade des Kirchenschiffs erneuert. Etwas ist allerdings noch zu erledigen.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Pfarrerin Susanne Aechtner freut sich über das nach der Sanierung wieder makellose Erscheinungsbild der Neschwitzer Kirche.
Pfarrerin Susanne Aechtner freut sich über das nach der Sanierung wieder makellose Erscheinungsbild der Neschwitzer Kirche. © Uwe Menschner

Neschwitz. In leuchtendem Gelb präsentiert sich seit Kurzem wieder das Schiff der Neschwitzer Kirche. Auch das Dach zeigt keine Spur mehr von den Ereignissen im März 2019. Damals riss ein Sturm auf der Nordseite, nahe am Übergang zum Turm, mehrere Ziegel vom Dach und hinterließ ein großes Loch. „Doch auch darüber hinaus hatte der Zahn der Zeit seine Spuren an Dach und Fassade hinterlassen“, blickt die Neschwitzer Pfarrerin Susanne Aechtner zurück.

Ihre Angebote werden geladen...