SZ + Bautzen
Merken

Ist Bautzens neue Kita zu teuer?

Schon seit Monaten beschäftigen die gestiegenen Baukosten den Stadtrat. Jetzt setzen einige Fraktionen eine Sonderprüfung durch.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Weil die Kosten für den Kita-Neubau am Schützenplatz so sehr gestiegen sind, will der Stadtrat, dass sich jetzt das Rechnungsprüfungsamt damit befasst. Baubürgermeisterin Juliane Naumann sieht es gelassen.
Weil die Kosten für den Kita-Neubau am Schützenplatz so sehr gestiegen sind, will der Stadtrat, dass sich jetzt das Rechnungsprüfungsamt damit befasst. Baubürgermeisterin Juliane Naumann sieht es gelassen. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Der Bautzener Stadtrat hat das Rechnungsprüfungsamt der Stadt mit einer Sonderprüfung des Baus der neuen Kita am Schützenplatz beauftragt. Es soll sich mit den Kosten für die Baumaßnahme befassen. Daran hatte es in der Vergangenheit immer wieder Kritik gegeben. Kalkuliert hatte die Stadt einst mit einer Summe von 4,9 Millionen Euro. Gekostet hat die Kita am Ende etwa sieben Millionen Euro.

Ihre Angebote werden geladen...